Vorstand

Der Vorstand des Instituts Österreichischer Wirtschaftsprüfer (IWP) besteht aus dem Präsidenten und seinen drei Stellvertretern, dem Kassier und seinem Stellvertreter, dem Schriftführer und seinem Stellvertreter sowie einem Beirat.

  • Der Präsident vertritt den Verein nach außen. Er führt bei den Sitzungen des Vorstandes und der Mitgliederversammlung den Vorsitz.
  • Die Vizepräsidenten sind die Stellvertreter des Präsidenten im Falle seiner Verhinderung oder Abwesenheit.
  • Dem Kassier obliegt die gesamte Kassengebarung. Er hat den Jahresabschluss aufzustellen.
  • Dem Schriftführer obliegt die Führung der Vereinskorrespondenz und die Protokollführung bei den Mitgliederversammlungen und den Vorstandssitzungen.

Der Vorstand kann für jeweils ein Vereinsjahr höchstens zwei Vereinsmitglieder in den Vorstand kooptieren. Von der Berufsgruppe der Wirtschaftsprüfer in der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist der Obmann oder sein Stellvertreter berechtigt, an den Sitzungen des Vorstandes teilzunehmen. 

Präsident
Mag. Helmut Kerschbaumer

Erster Vizepräsident
Dr. Peter Wundsam

Zweiter Vizepräsident
Mag. Philipp Rath

Dritter Vizepräsident
Mag. Christian Pajer

Kassier
Mag. Günther Prindl

Kassier-Stellvertreter
Mag. Thomas Haerdtl

Schriftführer
Mag. Gerhard Posautz

Schriftführer-Stellvertreter
Mag. Gerhard Marterbauer

1. Beirätin
Mag. Kristina Weis

2. Beirat
Mag. Andreas Urban

3. Beirat
Mag. Peter Pessenlehner

  

Kooptiertes Mitglied
Mag. Gisela Nagy

Kooptiertes Mitglied
Mag. Gerhard Prachner

Berufsgruppenobmann
Dr. Aslan Milla

 

Die Termine der kommenden Vorstandssitzungen finden Sie hier.